Mittwoch, 20. Mai 2015

Nachwuchs bei den Schmetterlingen


Wie schon in den letzten Jahren, haben wir auch dieses Mal wieder das Glück, kleine Schmetterlingsraupen auf ihren ersten "Schritten" durchs Kräuterbeet begleiten zu dürfen.
Ein Schwalbenschwanz hat sich den Liebstöckel auf unserem Balkon als Kinderstube ausgesucht und sechs kleine Eier abgelegt. Nach ein paar Tagen Wartezeit war es dann gestern soweit: Aus allen Eiern sind innerhalb weniger Stunden kleine schwarze Raupen geschlüpft. Auf dem Bild seht ihr noch die leere Eihülle inklusive Nachwuchs. Kaum auf der Welt, haben die Kleinen schon mächtig Appetit. Man kann förmlich zusehen, wie ein Blatt nach dem anderen verschwindet und die Raupen kräftig wachsen. Wir sind schon gespannt auf die erste Häutung und müssen uns wohl bald nach neuen Futterpflanzen umsehen....

Fortsetzung folgt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen